Konzentration aller Aktivitäten auf die erfolgversprechenden Projekte

Anhand eines spezifisch auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Analysentool klärt salesXpert zunächst die Ausgangssituation in Ihren aktuellen Projekten.

In einem zweiten Schritt werden die Projekte anhand einess Stärken-Schwächen-Profils analysiert. Als Ergebnis erarbeiten die Verkäufer eine To-do-Liste als Grundlage für die Erarbeitung der unter Schritt drei beschriebenen Strategie.

In einem dritten Schritt wird dann eine Strategie erarbeitet, um das aktuelle Projekt möglichst effizient voranzutreiben. Anhand der erarbeiteten Strategie werden alle weiteren vertrieblichen Massnahmen auf den Projektabschluss ausgerichtet um die Effizienz der eigenen Arbeit und damit die Abschlussquote zu erhöhen.

Der Vorteil von Sales Focusing besteht darin, im Echt-Betrieb Schwachstellen aufzudecken, Aktivitäten zu initiieren und anhand der erarbeiteten Strategie sämtliche Aktivitäten auf den Abschluss des jeweiligen Projekts auszurichten.