Konzentration aller Aktivitäten auf die erfolgversprechenden Projekte
Anhand eines spezifisch auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Analysentool klärt
salesXpert zunächst die Ausgangssituation in Ihren aktuellen Projekten.
In einem zweiten Schritt werden die Projekte anhand einess Stärken-Schwächen-Profils analysiert. Als
Ergebnis erarbeiten die Verkäufer eine To-do-Liste als Grundlage für die Erarbeitung der unter Schritt drei beschriebenen Strategie.
In einem dritten Schritt wird dann eine Strategie erarbeitet, um das aktuelle
Projekt möglichst effizient voranzutreiben. Anhand der erarbeiteten Strategie
werden alle weiteren vertrieblichen Massnahmen auf den Projektabschluss
ausgerichtet um die Effizienz der eigenen Arbeit und damit die Abschlussquote
zu erhöhen.
Der Vorteil von Sales Focusing besteht darin, im Echt-Betrieb Schwachstellen
aufzudecken, Aktivitäten zu initiieren und anhand der erarbeiteten Strategie
sämtliche Aktivitäten auf den Abschluss des jeweiligen Projekts auszurichten.
|